notloesung101 Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo Ihr FI-ler, habe mal folgende Frage: Ich muss in relativ kurzer Zeit eine Menge (ca. 300) Datenbanken (.DBF) dokumentieren. Kennt jem. von euch ein Tool mit dem sich folgendes erschlagen lässt: 1) Struktur der Datenbank importieren 2) Kommentare erzeugen zu jeder DB und evtl. für jedes DB-Feld 3) Evtl. eine Visualisierung erzeugen (d.h. irgendeine Visuelle Aufbereitung damit man schnell erkennen kann welche Verknöpfungen es gibt) (Habe schon so etwas (als Freeware) für MySQL gesehen.) Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten. Gruß, Notloesung101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi, ich habe viel mit Casestudio gearbeitet. Wenn das dein dbf Format unterstützt kannst du viele schöne Sachen damit machen. Einfach mal ausprobieren. http://www.casestudio.com Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Wenn du einen entsprechenden Javatreiber hast, kann dir vielleicht DBDesigner weiterhelfen (www.fabforce.net/dbdesigner4/). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notloesung101 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo, danke für eure Antworten. Ich probiere gerade den dbdesigner4 aus. Auf den ersten Blick scheint es nicht ganz so gut für mein Anliegen zu sein. Ich schaue mal was ich erreichen kann. Danach meld ich mich wider um zu berichten. Gruß, notloesung101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.