Fedac Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Herrlich...gut gelaunt installiert man das neue NB vom Typ Dell D810 mit einer Intel Wireless Pro 2200BG Wlan Karte über den Windows W-Lan Client...es wird einem ein sehr gutes Signal prophezeit und dann: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Dumm ist der Mensch ja nicht und wechselt einfach vom Windowsclient zum Inteltool. Und bumm, es geht dort auch nicht - selbiges Spiel. Auch die zwei weiteren baugleichen D810 gehen nicht. Am Router liegt es nicht... Jemand ne Idee? Zu erwähnen sei noch, dass er immer, egal welche Rechner, die IP 169.254.12.8 und die Subnetzmaske 255.255.0.0 vergibt. Im Eventlog ist nichts zu finden. Installiert deinstalliert hab ich schon mehrfach , zig hin- und hergewechselt, aber nüscht...es geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Herrlich...gut gelaunt installiert man das neue NB vom Typ Dell D810 mit einer Intel Wireless Pro 2200BG Wlan Karte über den Windows W-Lan Client...es wird einem ein sehr gutes Signal prophezeit und dann: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Dumm ist der Mensch ja nicht und wechselt einfach vom Windowsclient zum Inteltool. Und bumm, es geht dort auch nicht - selbiges Spiel. Auch die zwei weiteren baugleichen D810 gehen nicht. Am Router liegt es nicht... Jemand ne Idee? Zu erwähnen sei noch, dass er immer, egal welche Rechner, die IP 169.254.12.8 und die Subnetzmaske 255.255.0.0 vergibt. Im Eventlog ist nichts zu finden. Installiert deinstalliert hab ich schon mehrfach , zig hin- und hergewechselt, aber nüscht...es geht nicht. Schonmal ohne Verschlüsselung, MAC-Filter, etc. probiert? NB direkt neben den Router gestellt? Das der PC sich selbst eine ARPA-IP gibt, wenn er auf DHCP steht, aber keinen DHCP-Server findet (hier der Router), ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ohrilla Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi Fedac, welchen Router verwendest Du eigendlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 @conner DHCP Server ist aktiv. Alles andere ausgetestet. Kein erfolg. @ohrilla Ist ein IPcop. Als Accesspoint fungiert ein Gigset WLAN Repeater 108 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 @conner DHCP Server ist aktiv. Alles andere ausgetestet. Kein erfolg. @ohrilla Ist ein IPcop. Als Accesspoint fungiert ein Gigset WLAN Repeater 108 Also eine IPCop+Access-Point Kombination = 2 Geräte. Am LAN bekommt der PC eine Ip zugewiesen? Falls ja, liegt es an der Verbindung zwsichen AP und WLAN-Adapter ... Und schonmal ohne Verschlüsselung, etc. ausprobiert. Hast du kontrolliert, das auf beiden Seiten das gleiche eingestellt ist? Evtl. mal mit einem anderen Rechner ausprobieren?!? Eingeschränkte oder keine Konnektivität deutet normalerweise auf falsch eingestellten pre-shared key, falsche Verschlüsselungstiefe o.ä. hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 @connor Alles getestet. Komischerweise geht es jetzt plötzlich..mehrfach die Verbindung getrennt und wieder aufgebaut...dann ging es komischerweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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