patrick- Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo Leute, ich habe ganz normal in eine HTML Datei ein <form> tag mit Textfeldern und einem Button. Ich habe bereits zugriff auf meine Datenbank und kann auch via SQL Syntax Werte einfügen. Aber: Wie bekomme ich die Werte, die jemand in die Textfelder schreibt in meine Datenbank übertragen? Was ich bis jetzt rausbekommen habe ist, dass ich ID's Dimensionieren muss und anschließend mit in den Textfeldern angeben muss. Kleines Beispiel: Dim firma firma = Request("firma") Firma: <input type="text" name="firma" ID="firma" size="30" value=""> Aber viel weiter komme ich nun leider nicht mehr. Bis jetzt ist es so, dass die form action so eingestellt ist, dass sie eine neue Datei aufruft, wo ein SQL Statement hinterlegt ist ala: strSQL = "INSERT INTO Lieferant VALUES (firma)" Normalerweise muss das "firma" ja in ' ' stehen, allerdings ist das Statement bereits in einem ASP Script (<% %>) was zur folge hätte, dass er "firma" statt den Namen aus dem Textfeld übernimmt. Ich hoffe ich werde verstanden Kann mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen oder anregungen geben? MFG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.