unite Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 Wer kennt einen guten Tutorial im Netz für Einsteiger in SQL? Wäre für einen Link sehr dankbar. 2. Auch wenn einer ein sehr gutes Buch zum lernen von SQL hat, bitte posten, und zwar wäre es gut, wenn es ein leichtverständliches Buch sein würde, denn ich will SQL ohne "Anweiser", also ohne Lehrer erlernen. 3.(Ist das denn überhaupt möglich?) Danke in voraus. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wapmaster Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 meiner meinung nach ist sql einfach. wenn du php kannst schau dich mal auf www.php4-forum.de um. ansonsten guck mal bei www.mysql.org, da gibts bestimmt nen deutsches tutorial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 5. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 Was hat den PHP4 mit SQL zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 PHP ist eine Scriptsprache, die häufig verwendet wird, um im Web auf Datenbanken(MySQL) zuzugreifen. In solchen Tuts stehen auch oft die Grundlagen von SQL drinn, da man gegenüber einer MySQL Datenbank ja auch fast SQL spricht. Guck mal bei http://www.mut.de Da steht SQL in 21 Tagen in der Leseecke, damit kann man viel anfangen. Ich hab SQL auch fast selbst gelernt, da unser Lehrer nicht in der Lage ist. Aber nach meinen ersten Schritten mit einer MySQL Datenbank, kann ich jetzt eigentlich sagen, das ich ziemlich fit bin. Ich bin also optimistisch, dass du es ohne Lehrer schaffen wirst. Wenn nicht, hast du ja immernoch dieses Forum. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 Das Buch GoTO SQL von Hernandez und Viescas beim Addison Wesley Verlag ist nicht schlecht. Kostet aber n Hunni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 5. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 danke schon mal für die Antworten, will ich ausprobieren.. Andre [ 13. Juli 2001: Beitrag editiert von: FaSI ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 Hi, bei mir auf der Seite sind auch noch 8 Links zu SQL-Tutorials. Ist so ziemlich alles dabei, von den Grundlagen bis zur Referenz. Hier der direkte Link dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 5. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 danke dir. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
net_worker Geschrieben 5. Juli 2001 Teilen Geschrieben 5. Juli 2001 Hi, das Buch "Relationale Datenbanken - Theorie und Praxis" aus dem Addison-Wesley Verlag ist nicht schlecht. Wir benutzen das auch in der Schule. Das Buch behandelt auch SQL-3, erklärt aber am meisten das relationale Datenbanksystem und führt dabei auch viele Beispiele von SQL-Anweisungen auf. Das Buch kostet 59,90 DM. ISBN 3-8273-1381-3 net_worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossi Geschrieben 10. Juli 2001 Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 guck mal unter: http://www.issklar.de/___eBook_s/body____ebook_s.html dort findet man einige hilfreiche ebooks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 10. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 many thanks!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 13. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2001 @net_worker: Ist denn das Buch, das Du vorschlägst auch wirklich gut? Kann man viel damit lernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 19. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 @net_worker also nach Rezensionen bei Amazon ist das nicht besonders gut. Ich will es mal mit SQL in 21 Tagen versuchen.. trotzdem vielen Dank an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.