alexrenny Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo alle zusammen für eine Bewerbung brauche ich unbedingt ein Musterprofil bzw. Know How Profil. Ich muss mich bewerben und brauche unbedingt schnell ein Beispiel wie so etwas aussehen kann. Wenn ihr mir helfen könnt dann schickt mir das Muster an meine Emailadresse ackermannalexander@googlemail.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Ähm... jede Bewerbung ist individuell und jeder schreibt sie nun mal anders. Muster findet man auch genügend im Internet, aber ich glaube, dass Individualität beim Perosnalchef besserankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexrenny Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Das mit der Individualität stimmt schon, aber ich hab schon viel davon gehört das man im IT-Bereich ein Profil sehr gefragt ist. Ich hab aber noch kein Profil gesehen und auch im Internet nichts vernünftiges gefunden. Um ein Profil zu erstellen brauche ich ein Anhaltspunkt ich will es ja auf keinen Fall abschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Bewirbst du dich um eine Ausbildung? Wenn ja, dann schau dich doch einfach mal hier um. Hier findest du genügend Tipps für eine gute Bewerbung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Was soll denn ein Know How Profil sein? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexrenny Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Ein Profil ist ist eine Art Auflistung mit dem was man so alles kann z.B. welche Programmiersprachen, Betriebssysteme usw. mit Soft-Skills und Hard-Skills aber das ist ja genau der Grund warum ich das in den Forum reingestellt hab so genau weiß ich nicht darüber Bescheid, aber ich brauch es unbedingt für meine Bewerbung um eine Praktikumsstelle in meiner Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Das kommt einfach mit in den Lebenslauf rein und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexrenny Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Ne eigentlich ist es nicht sinnvoll das in den Lebenslauf reinzutun weil in den Lebenslauf und ins Anschreiben nur das reinkommt was man besonders gut kann, Highlights usw. Aber in ein Profil kommt ganz ausführlich alles was man gemacht hat was man kann, na eben eine sehr ausführlich Auflistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Schau mal hier: http://www.jobpilot.de/content/journal/bewerbung/unterl-profil.html oder google einfach ein wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexrenny Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Vielen Dank an Chiisana es hat mich etwas weitergebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Also ich hab das in noch keiner Bewerbung gesehen und bei mir stand auch alles "nur" im Anschreiben und im Lebenslauf + halt die Zeugnisse und ich hab damals ne Ausbildungsstelle bekommen. Also ist es schon sinnvoll das so zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurstsemml Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 schau mal hier http://www.equinux.de/de/jobs/skillprofile.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexrenny Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Vielen Dank an wurstsemml. Genau so etwas hab ich gesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Also ich finde dieses überhaupt nicht schön. Sieht irgendwie so dahingeworfen aus. Kannst das ja als Vorlage nehmen und ann selbst machen. Finde ich besser, dann sieht man gleich ein wenig, was du kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelnor Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Was soll dir dieses Profil dort denn nutzen? Dort hat eine Firma ihre Ansprüche in einer Excel-tabelle (!) zusammengefasst und zwecks einfacher Erfassung eben zum Ausfüllen bereitgestellt. Die dort beschriebenen Fertigkeiten gehören aber nicht zum Grundwissen eines Systemadministrators (eine Firma die mit Windows arbeitet wird wohl kaum solche Linux-Kenntnisse fordern) sondern gehören zum gewünschten Fertigkeitsprofil eines Admins bei dieser Firma. Bei einer anderen fällst du damit auf die Nase. So eine Excel-Tabelle kann aber jeder anfertigen, die müsste dann aber auch wesentlich allgemeiner gefasst sein und auch andere Bereiche der Systemintegration abdecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.