Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ähm... jede Bewerbung ist individuell und jeder schreibt sie nun mal anders. :rolleyes:

Muster findet man auch genügend im Internet, aber ich glaube, dass Individualität beim Perosnalchef besserankommt.

Geschrieben

Das mit der Individualität stimmt schon, aber ich hab schon viel davon gehört das man im IT-Bereich ein Profil sehr gefragt ist. Ich hab aber noch kein Profil gesehen und auch im Internet nichts vernünftiges gefunden. Um ein Profil zu erstellen brauche ich ein Anhaltspunkt ich will es ja auf keinen Fall abschreiben.

Geschrieben

Ein Profil ist ist eine Art Auflistung mit dem was man so alles kann z.B. welche Programmiersprachen, Betriebssysteme usw. mit Soft-Skills und Hard-Skills aber das ist ja genau der Grund warum ich das in den Forum reingestellt hab so genau weiß ich nicht darüber Bescheid, aber ich brauch es unbedingt für meine Bewerbung um eine Praktikumsstelle in meiner Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Geschrieben

Ne eigentlich ist es nicht sinnvoll das in den Lebenslauf reinzutun weil in den Lebenslauf und ins Anschreiben nur das reinkommt was man besonders gut kann, Highlights usw. Aber in ein Profil kommt ganz ausführlich alles was man gemacht hat was man kann, na eben eine sehr ausführlich Auflistung

Geschrieben

Also ich finde dieses überhaupt nicht schön. :rolleyes:

Sieht irgendwie so dahingeworfen aus. Kannst das ja als Vorlage nehmen und ann selbst machen. Finde ich besser, dann sieht man gleich ein wenig, was du kannst ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was soll dir dieses Profil dort denn nutzen? Dort hat eine Firma ihre Ansprüche in einer Excel-tabelle (!) zusammengefasst und zwecks einfacher Erfassung eben zum Ausfüllen bereitgestellt. Die dort beschriebenen Fertigkeiten gehören aber nicht zum Grundwissen eines Systemadministrators (eine Firma die mit Windows arbeitet wird wohl kaum solche Linux-Kenntnisse fordern) sondern gehören zum gewünschten Fertigkeitsprofil eines Admins bei dieser Firma. Bei einer anderen fällst du damit auf die Nase.

So eine Excel-Tabelle kann aber jeder anfertigen, die müsste dann aber auch wesentlich allgemeiner gefasst sein und auch andere Bereiche der Systemintegration abdecken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...