Ladon Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo zusammen, ich steh schon seit Wochen vor dem Problem eine MySQL Datenbank auslesen und diese Daten in einem XML zu bearbeiten. Also die Daten in XML -Form editieren. Kann mir da irgendjemand eine Läsung sagen wie ich dies realisieren kann? (außer PHP!) Danke Ladon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Also dann: Python, Perl, Java, C, C++, ASP, C#, Ruby usw. Was hast du denn zur Verfügung? Und wie stellst du dir das vor? Willst du alle Daten die in der DB enthalten sind (auf versch. Tabellen aufgeteilt) in eine Baumstruktur packen? Wie willst du denn das XML ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladon Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Wenn das mit C++ möglich ist, wäre das schon mal ganz gut... Ich bin eben noch Anfänger... Also hab ein wenig Nachsicht mit mir... ;-) Er soll alle Daten der Datenbank in einem XML anzeigen. Wie das XML aussieht, ist denke ich mal egal. Das Browser-Programm Authentic Desktop soll später einfach darauf zugreifen, die Daten verändern und neu in das XML abspeichern. Dann soll dieses XML wieder die Daten auf die Datenbank spielen. Verstehst du was ich ungefähr meine? Da ich eben noch Newbie bin, kann ich mich nicht so gut ausdrücken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Wie die Kommunikation mit MySQL funktioniert solltest du hier finden: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/cplusplus.html Ich kenne das Programm nicht, daher wäre es interessant welchen Input das Programm erwartet, oder reines XML reicht. Wie geht das Programm mit verschiedenen Tabellen um, was ist mit Beziehungen und Fremdschlüsseln? Welche Möglichkeit hast du bei der Änderung ein Programm/Skript zur Aktualisierung der Datenbank zu starten (sonst würde die DB wohl erst beim Beenden des Programms abgespeichert werden). Und auch sehr wichtig, was ist mit dem konlurierendem Zugriff auf die Daten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 konlurierendem Dem was :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Er soll alle Daten der Datenbank in einem XML anzeigen. Wie das XML aussieht, ist denke ich mal egal. Das Browser-Programm Authentic Desktop soll später einfach darauf zugreifen, die Daten verändern und neu in das XML abspeichern. Dann soll dieses XML wieder die Daten auf die Datenbank spielen. Verstehst du was ich ungefähr meine? Fuer mich hoert sich das ziemlich albern an Waerst du vielleicht so nett, den Sinn welcher hinter der Aktion steht aufzuzeigen? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Dem was :confused: konkurierendem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.