PatrickP Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage. Mein Prüfer hat mich ein wenig verwirrt, denn er hat als Verbesserungswunsch für mein Abschlussprojekt geschrieben, ich solle die Kosten / Nutzen Analyse am Ende des Projektes und nicht in der Vorfeldsplanung durchführen, da man viele Kosten nach Ende des Projektes erst erfassen kann. ( das mag ja vielleicht sein aber .... ) Was nutzt mir denn bitte schön die Kosten / Nutzen Analyse am Ende des Projektes ??? Ich möchte doch bevor ich das Projekt durchgeführt habe wissen, wie hoch die Kosten und danach kalkulieren und eventuel sagen, nein das Projekt ist rechnet sich nicht, also wird es nicht durchgeführt oder sehe ich hier etwas falsch ? Danke für die Aufklärung eines Verwirrten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acetylcholin Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo! Eine Kosten-Nutzen-Analyse nach Durchführung des Projekts hat den Sinn, die tatsächlich entstandenen Kosten mit den tatsächlichen Nutzen zu analysieren, sozusagen ein "Rückblick" auf das Projekt ("Hat es wirklich etwas gebracht?" bzw. "Wurden die Erwartungen erfüllt?"). Es kann ja durchaus sein, dass z.B. die entstandenen Kosten höher ausgefallen sind als geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueMaster Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 sinnvoll ist es beide: Am Anfang und am Ende zu machen Denn zunächst machst du ja nur hochrechnungen und dann gibbet eine art nachkontrolle Blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.