Shellm Geschrieben 10. Juli 2001 Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 Hallo Forum, Ich habe hier VBA-Code in Access 97 Dort wo steht "'Ab diesem . geht N I C H T S mehr!", ab dort geht auch wirklich nichts mehr! Es wird weder eine Fehlermeldung ausgegeben, noch wird irgendein Datensatz in der Tabelle aktualisiert! Hilfe! Option Compare Database Option Explicit Private Sub KPProduktmerkmal_Click() Dim X As Recordset 'Dim booNext As Boolean 'Dim intCount As Integer Dim SC, CC, RPZGrenz, B, A, E, RPZ, ActiveID, query As String Dim fld As Field Dim ii As Integer Set X = CurrentDb.OpenRecordset("Grenzwerte", dbOpenDynaset) SC = X!SC CC = X!CC RPZGrenz = X!RPZGrenz X.Close Set X = Nothing Set X = CurrentDb.OpenRecordset("Fehler", dbOpenDynaset) X.MoveLast X.MoveFirst For ii = 1 To X.RecordCount For Each fld In X.Fields If fld.Name = "ID" Then If fld.Value = [IDx] Then 'MsgBox "" & fld.Name & ": " & fld.Value, vbOKOnly ActiveID = X!ID B = X![B ist] A = X![A ist] E = X![E ist] RPZ = B * A * E End If End If Next X.MoveNext Next ii X.Close Set X = Nothing MsgBox "SC: " & SC, vbOKOnly MsgBox "CC: " & CC, vbOKOnly MsgBox "RPZGrenz: " & RPZGrenz, vbOKOnly MsgBox "ActiveID: " & ActiveID, vbOKOnly MsgBox "B: " & B, vbOKOnly MsgBox "A: " & A, vbOKOnly MsgBox "E: " & E, vbOKOnly [b]'Ab diesem . geht N I C H T S mehr![/b] If [IDx] <> "" Then If B >= SC Then DoCmd.RunSQL "UPDATE Fehler SET KPProduktmerkmal='SC' WHERE Fehler.ID=" & ActiveID & ";" ElseIf B >= CC Then DoCmd.RunSQL "UPDATE Fehler SET KPProduktmerkmal='CC' WHERE Fehler.ID=" & ActiveID & ";" ElseIf B < SC And RPZ >= RPZGrenz Then DoCmd.RunSQL "UPDATE Fehler SET KPProduktmerkmal='KPR' WHERE Fehler.ID=" & ActiveID & ";" End If End If End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 10. Juli 2001 Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 Hi Shellm, Ich denke, das die Bedingungen von den If-Abfragen einfach nicht erfüllt sind und deswegen die Update nicht ausgeführt werden. Vergleich einfach mal die Werte aus den Messageboxen mit deinen If-Abfragen. Du hast deine Update's außerhalb von den Schleifen, deswegen können die nur auf den letzten Datensatz, bzw. die letzten Werte in den Variablen reagieren. So wie es aussieht gehört der ganze untere Bereich, der nicht geht, in die innere Schleife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shellm Geschrieben 11. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2001 Das programmiertechnische Problem hat sich bereits gelöst! Ich habe die if-Abfragen falsch angeordnet! *sh..* Komischerweise stürtzt jetzt Access 97 immer ab, wenn ich diesen Quelltext ganz ausschneiden will! VBA32.dll verursacht immer einen Fehler!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.