Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem:

Ich möchte das ich in allen Fenstern immer das rechts die Ornderstruktur angezeigt wird.

Nur leider muss ich das jedes mal neu anklicken ( in der Leiste den Button "Ordner")

Ich stell mir die Ansicht so ein und geh dann unter den Ordneroptionen -> für alle übernehmen, aber das will der irgendwie nicht,

Kann mir einer helfen ??

Danke

Geschrieben

Servas,

Ich hab das mal bei mir getestet mit folgendem Ergebnis:

Wenn ich den Datei-Explorer über Doppelklick auf Arbeitsplatze starte hab ich keine Ordner-Baum-Struktur links stehen.

Wenn ich aber den Datei-Explorer über "Windoof-Taste"-E starte ist sie von haus aus da die Struktur.

Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter ?!

Wie du das auf einzelne Ordner übertragen kannst weis ich ned :-(

Geschrieben

Hallo!

Soweit mir bekannt ist, ist das bei Windows eben so. Ist in neueren Windows Versionen etwas irreführend, da man keinen direkten Unterschied mehr zwischen dem "Windows-Explorer" (Start->Programme->Zubehör, oder Windowstaste+E), ehemals "Datei-Manager" (3.x) und dem Arbeitsplatz sieht. Nur eben, dass der Windows-Explorer links immer die Baumstruktur anzeigt... Kannst Dir ja eine Verknüpfung dazu auf den Desktop legen, wenn Du deine Ordner lieber in dieser Ansicht öffnest.

Gordonski

Geschrieben

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen

Dort den Dateityp "Ordner" suchen, auf Erweitert klicken und wenn explore markiert ist "Als Standard" übernehmen. Schon öffnen sich alle Ordner im Explorer-Modus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...