Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Problematik: Keinen Zugriff auf Festplatte

Ich habe normal am Rechner gearbeitet, wollte einige Dateien aufrufen von meiner IDE Festplatte und dann kam folgender Fehler:

Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden

Die Anforderung konnten wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden

Auf dieser Hd befinden sich sehr wichtige Daten unter anderem auch Backups. Ich wollte anhand von CHKDSK eine Fehleranalyse machen, allerdings kann auch dieser Check nicht ausgeführt werden.

Kann mir einer sagen wie ich die Daten noch retten kann (die Daten brauche ich für die Arbeit)? Tools zum Beheben des Problems, abgreifen der Daten?

Geschrieben

Überprüfe bitte das Ereignislog von Windows. Dort werden so Fehler vermerkt.

Dann besorg dir von der Herstellerseite der Festplatte entsprechende Diagnosetools. Chkdsk gibt dir keine verlässlichen Antworten über den Zustand der Platte.

/fies

Nicht weiter tragisch, da du ja sicher ein Backup der Daten hast

/nichtmehrfies ;)

Geschrieben

sorry war einige tage nicht mehr am rechner jetzt. habe jedenfalls nochmal alle kabel überprüft - nichts festzustellen. naja, nach einem normalen boot ging es dann wieder. ich denke ich muss die hd mal wechseln, is eh ne ältere (3 jahre?!).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...