dan!eL Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo zusammen! Problematik: Keinen Zugriff auf Festplatte Ich habe normal am Rechner gearbeitet, wollte einige Dateien aufrufen von meiner IDE Festplatte und dann kam folgender Fehler: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden Die Anforderung konnten wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden Auf dieser Hd befinden sich sehr wichtige Daten unter anderem auch Backups. Ich wollte anhand von CHKDSK eine Fehleranalyse machen, allerdings kann auch dieser Check nicht ausgeführt werden. Kann mir einer sagen wie ich die Daten noch retten kann (die Daten brauche ich für die Arbeit)? Tools zum Beheben des Problems, abgreifen der Daten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Überprüfe bitte das Ereignislog von Windows. Dort werden so Fehler vermerkt. Dann besorg dir von der Herstellerseite der Festplatte entsprechende Diagnosetools. Chkdsk gibt dir keine verlässlichen Antworten über den Zustand der Platte. /fies Nicht weiter tragisch, da du ja sicher ein Backup der Daten hast /nichtmehrfies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Wo genau find ich die Log? Habe in der Verwaltung nachgesehen, sind jedoch keine Einträge. Die Tools wo ich von der Maxtorseite ziehen konnte, waren nicht gerade hilfreich. http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.8db0c3d6932ced37294198b091346068/?channelpath=/de_de/Weltweiter%20Support/Software-Downloads/Ansicht%20nach%20Kategorie/Desktop-Festplatten/Sonstige%20Maxtor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Das Tool heißt "Powermax" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 sorry war einige tage nicht mehr am rechner jetzt. habe jedenfalls nochmal alle kabel überprüft - nichts festzustellen. naja, nach einem normalen boot ging es dann wieder. ich denke ich muss die hd mal wechseln, is eh ne ältere (3 jahre?!). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.