Don_Pazo Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo, ich habe in meinem Programm eine Klasse CdbKurseStatus (von CRecordset) erstelt. Die Klasse hat nur eine Tabelle von der DB zugewiesen bekommen und zwar "KurseStatus". -------------------------- | ID | Kurse | Status | IP | -------------------------- Also in der Klasse CdbKurseStatus habe ich die Variablen m_ID, m_Kurse, m_Status und m_IP. Meinen Problem ist wenn ich nur nach dem einen Spalte abfrage (im Beispiel "Status") dann bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültiger Deskriptorindex". Warum ??const CString strSQLKurse = [B]"SELECT DISTINCT Status FROM KurseStatus";[/B] CdbKurseStatus rsKurseStatus(NULL); // von CRecordset // Tabelle "KurseStatus" mit SQL-Anweisung öffnen rsKurseStatus.Open(CRecordset::snapshot, _T(strSQLKurse), CRecordset::none); ...// Code rsKurseStatus.Close(); Und meine Frage ist, kann ich bzw. wie kann ich nur nach diese eine Spalte in der Tabelle abfragen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Februar 2006 Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 wie kann ich nur nach diese eine Spalte in der Tabelle abfragen ??Wenn du nur eine Spalte abfragen willst, warum benutzt du dazu eine Recordsetklasse mit allen vier Spalten? Lösch die RFX_-Einträge für die anderen Spalten aus DoFieldExchange raus. Das sollte eigentlich reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.