Tobsen911 Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo, ich nutze Delphi 7 und meine Datenbank ist Microsoft Access! Ich habe jetzt in einer Datenbank mehrere Tabellen erstellt, die verschiedene Werte gespeichert haben. Ich möchte in meinem Programm, was ich schreiben möchte, zuerst diese Werte einlesen -> diese werden dann durch verschieden Vorgänge verändert -> und dann wieder in der Datenbank gespeichert... (so ist es gedacht) Nun meine Frage: Wie stelle ich eine permanente Verbindung zu meiner Datenbank her, damit ich nicht bei jedem Edit oder bei jeder Combobox eine extra Verbindung zur DB herstellen muss, da sich ja auch mehrere Werte gleichzeitig ändern? Grüße und Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 19. Februar 2006 Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Wie greifst du denn bisher auf die Datenbank zu, mit ADO? Vielleicht hilft dir dieses Tutorial weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.