GambaJo Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Habe einen Freecom DVB-T-USB-Stick. Dazu den DVB-Tplayer. Alles läuft auf WinXP SP2. Auf meinem ersten Rechner läuft das alles so weit ok. Auf meinem zweiten Rechner ist das Bild verzerrt, besser gesagt die Farben. Alles hat so einen Rot/Gelb-Stich, dazu ist alles so blass, sieht aus, wie durch einen Filter. Wenn ich aber ein Screenshot über den DVB-Tplayer mache, ist das gespeicherte Bild wiedeum in Ordnung. Hab die aktuelle Version von DirectX drauf und die aktuelle Version von DivX-Codec. Was läuft falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Steht die Farbcodierung des Players vielleicht auf NTSC oder SECAM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Tja, keine Ahnung, finde nirgends die Einstellungsmöglichkeit. Bei "Informationen" steht Farbformat "YUY2" und Videobeschleunigung "Aus", weiß aber nicht, wo ich die Werte ändern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 19. Februar 2006 Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Da YUY2 bei der Darstellung auf den Luminanz- und Chorminanzanteilen des Signals basiert, klingt das verdächtig danach, daß da in deinen Einstellungen oder der Unterstützung des Farbraums irgendwas krumm ist. Versuch mal den Farbraum auf YUV oder RGB umzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Leider weiß ich nicht, wo man das macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ich hab noch mal alles umgebaut, und meinen ersten echner dran gehängt. Dort wird unter Information auch das Farbformat "YUY2" angezeigt. Liegt also nicht daran. Ich vermute eher, daß es ein Treiber- oder Codec-Problem ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.