casper99 Geschrieben 19. Februar 2006 Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hallo, ich habe unter meinem XP SP2 immer meine PCMCIA Wlan Karte von X-Micro ohne Probleme am laufen gehabt. Ich wollte mal andere Adapter testen um die Reichweite zu erhöhen. Also habe u.a. auch einen D-Link Adapter installiert. (mit Software). Es liess sich auch alles super unter Windows einstellen. Nachdem ich den D-Link wieder los werden wollte, habe ich die Software deinstalliert. Windows lässt mich allerdings meine alte Karte nicht mehr konfigurieren. Standardmeldung : "Konfigurationsfreie Drahtlosnetzwerkverbindung...". OK. Das Programm hat die Windows Einstellungen deaktiviert. Das Problem : Unter Dienste finde ich weder den Punkt "Konfigurationsfreie Drahtlosnetzwerkverbindung" noch das englische Pendant. Ausserdem merkt Windows sich anscheinend alle jemals angeschlossenen Adapter obwohl die Treiber deinstalliert wurden. "Drahtlose Netzwerkverbinung 1"..."Drahtlose Netzwerkverbinung 2"..."Drahtlose Netzwerkverbinung 3" Was kann ich da tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk9 Geschrieben 19. Februar 2006 Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 kenn mich mit WLAN kein bisschen aus, aber lösch doch mal alle WLAN netzwerkverbindungen und versuchs nochmal mit deiner karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
casper99 Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 das problem ist, dass du die Verbindungen selbst nicht löschen kannst !!! Sobald die Karte nicht angeschlossen ist, verschwindet die Verbindug auch in der Übersicht und Du kannst nichts löschen !!! Du kannst nur auf Treiber gehen und den löschen. Allerdings wird der auch im Treiber Cache gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.