Zum Inhalt springen

Daten Syncro von 2 Workstations im Netzwerk

LaDragonfly

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

folgendes Szenaio:

Ich habe in meiner Wohnung nun ein kleines Homenetzwerk eingerichtet,um auch bei mir Netzwerk zocken zu können,und damit meine Freundin auch eine Ausweichmöglichkeit hat am PC zu arbeiten,wenn ich gerade für die Schule lerne o.a.. Ich habe 2 Festplatten vom gleichen Typ mit gleicher Partitionierung eingesetzt,sowie 2x Windows Xp Professional SP2 auf dem neustem Stand.

Ich habe nun eine frei gegebene Partition von 90 GB (auf jedem Rechner)auf der meine Daten lagern...Und ich möchte nun,dass der Rechner automatisch die Daten so zusagen über das Netzwerk "spiegelt" auf den anderen Rechner,sodass ich auf beiden freigegebenen 90 GB Partitionen immer die selben Daten habe. Sollte mal nur ein Rechner an sein,sollte er automatisch Syncronisieren sobald der andere Rechner auch im Netzwerk verfügbar ist. Gibt es eine Möglichkeit sowas irgendwie zu bewerkstelligen?

Ich stelle mir das so ähnlich vor wie eine Syncro mit nem Server...

Würde mich über einen Lösungsweg sehr freuen,da ich mit googlen nicht viel weiter gekommen bin.

Viele Grüße

LaDragonfly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...