siryasokuhl Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich willl in Perl eine Zahl (wert errechnet) als zweistellig ausgeben lassen, auch wenn sie nur einstellig ist. also halt 06 statt 6. doch leider klappt es nicht so ganz wie ich es mir vorstelle. if ($i < 10 ) { $i = "0"."$i"; } Denn mir wird trotzdem wieder nur die einstellige Zahl ausgegeben. Ich habe auch schon im google und forumsuche geschaut aber nix passendes Gefunden. Immer nur wie man nen string in ne Zahl umwandelt aber nie andersrum. Was muss ich machen, damit mir die zahl als string ausgegebn wird, mit führender 0 ??? Schonmal Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 $s = sprintf('%02d', $i) *rat* s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Google "perl zahl führende null" -> Tada Ich langsam, doof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siryasokuhl Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 ok - klappt: Danke und für google nur mal wieder die falschen suchbegriffe abgefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.