thekbrothers Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich bin beauftragt worden, in Access per VBA umzusetzen, dass es beim Drücken eines Buttons in einem Bericht das Dialogfeld Drucken erscheint, zu programmieren. Nur weiß ich leider nicht, ob und wie das geht. Deshalb hier meine Frage. Version: Access 10 - SP2, XP Professional Über Ratschläge freue ich mich sehr. MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hi, AFAIK geht das in einem Bericht nicht, ich habe zumindest kein Ereigniss für einen Button in einem Bericht erstellen können, mit einem Formular gehts mit dem CommonDialog: Dim CC As CommonDialog Set CC = New CommonDialog With CC .CancelError = False Call .ShowPrinter End With Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekbrothers Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 danke schön werde das gleich mal ausprobieren. mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekbrothers Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hi, AFAIK geht das in einem Bericht nicht, ich habe zumindest kein Ereigniss für einen Button in einem Bericht erstellen können, mit einem Formular gehts mit dem CommonDialog: Dim CC As CommonDialog Set CC = New CommonDialog With CC .CancelError = False Call .ShowPrinter End With das geht irgendwie nicht. er meldet folgenden fehler: Fehler beim Complilieren: Benutzerdefinierter Typ nicht gefunden. Er kennt das CommonDialog nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumo Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hi, sag mal...was soll es eigentlich für einen Sinn machen in einem Bericht nen Button einzubauen? Eleganter wäre es vielleicht, auf einem Formular einen Druck-Button einzubauen, der den Bericht im Normal-View öffnet. (also gleich zum drucker sendet) Lieben Gruß Rumo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Oh, vergessen zu sagen: Du musst auf dem Formular ein CommonDialog Control hinzufügen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekbrothers Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 hab s nun so gelöst docmd.openreport, acviewpreview,achidden sendkeys "(^p)" docmd.close fertig wars. man sollte den bericht nämlich nicht sehen, deshalb hidden und dann wenn man auf abbrechen klickt den eben schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.