d4honk Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Moin zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob "Anwendungssoftware" nun das geeignete Forum ist, aber kennst sich hier jemand mit SAP, insbesondere dem Lizenzmodell von SAP in Bezug auf Developer-Lizenzen aus? Ich soll hier eine SAP-Infrastruktur für Testzwecke aufbauen; hierfür soll eine Produktionslizenz gekauft werden (ist mittelfristig billiger), allerdings ist dort nur eine Developer-Lizenz enthalten. Hat jemand eine Ahnung, wie man weitere Lizenzen dazubastelt? Macht das alles der Solution-Manager? Werden dort einfach weitere Keys dazuinstalliert oder wie läuft das? Hat man sonst noch die Möglichkeit, Testaccounts dazuzufummeln? Und: sind die Lizenzen Maschinen- und /oder Usergebunden oder gibt es nur an, wieviele Personen gleichzeitig das System benutzen können? Thx a lot & have a nice week, d4honk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo, soweit ich weiß, sind die Lizenzen an das SAP System und an die maximal gleichzeitig angemeldeten User gebunden. Kann das aber nicht mit 100% Sicherheit sagen. Gute Infos bekommst du sicher auch auf dem "SAP Service Marketplace" über das Internet. oder unter folgendem Link: http://help.sap.com/saphelp_nw04/helpdata/de/a7/512c6e407a11d1893b0000e8323c4f/content.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.