Fedac Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Sry, ne Besser beschreibug ist mir nicht eingefallen. Wenn man den Windows Explorer als Symbol sich in die Schnellstartleiste legt dann via rechte Maustaste unter Eigenschaften hinter Ziel /n, /e, xy:\ schreibt wird beim anklicken automatisch der Ordner xy geöffnet. Jetzt hab ich gelesen(hier im Forum, das man auch das Arbeitplatzfenster (wei auch alle anderen) in den Explorermodus setzen kann. Jemand ne Ahnung ob ich das Arbeitplatzicon aufm Desktop so einstellen kann, dass der statt dem Arbeitsplatz ein bestimmten Ordner öffnet wie obig genannt beim Explorer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordonski Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Mach doch einfach ne Verknüpfung zu deinem Ordner auf dem Desktop. Ich habe verknüpfungen zu Ordnern die ich häufig brauche in der Schnellstartleiste angelegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ja klar...aber das gard will ich nicht. Wiel das Ap-ICon ich nicht löschen kann...und um so weniger Icons um so besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Wiel das Ap-ICon ich nicht löschen kann... mal kurz ne frage: welches Betriebssystem??? Bei XP kannste das nämlich vom Destop verbannen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 XP wäre das OS. Wie kann ich es den verbannen? (So, dass ich es auch weiderholen kann wenn ichs brauchen sollte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 eigenschaften von anzeige / register desktop / desktop anpassen / häkchen bei arbeisplatz weg. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Schangedön! Das hab ich gesucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Okay, zwar weiß ich jetzt wie dat Ding ich weg bekomme. Aber wie ich ihn dazu überredet beim Öffnen im Explorermodus ein bestimmtes Laufwerk zu öffnen, statt den Desktop, das hab ich immer noch nicht??? Bzw. weiß einer den Pfad in der Registry fürn Arbeitsplatz(icon)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 C:\WINDOWS\explorer.exe /e,<Laufwerksbuchstabe> als Verknüpfungsziel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Ja, aber wie bring ich das dem Arbeitsplatzicon bei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 der registry hive HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} bietet folgende zweige an: \shell\Manage\command -> das ist "verwalten" und ruft die MMC auf. \shell\find\command -> das ist "suchen" ich vermute mal, wenn du das erweiterst bzw. adaptierst, wirst du da mit dem explorer auch einen bestimmten ordner öffnen können. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.