BadDog Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo ! Folgendes Problem : Wir haben zwei Aussendienstmitarbeiter .... beide sitzen in denselben Örtlichkeiten....der eine kann sich mit seinem Postfach verbinden....und der andere nicht.... ! Die Verbindung geht über POP3/SMTP. Der Account, der mir Zahnschmerzen bereitet, will einfach keine Testnachricht versenden. Die Angaben (Posteingangsserver, Postausgangsserver, Benutzername, Passwort) sind defintiv korrekt. Nun : Wer hat Tips, Anregungen oder gar eine Lösung anzubieten ? Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Geht ein telnet auf den Mailserver? Blockt eine lokale Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Fehlermeldung? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 @Chief Wiggum Telnet funktioniert ! Stichwort : Lokale Firewall Tja...das ist bei den Aussendienstlern, so eine Sache. Problem : Zu den Aussendienstlern, können wir uns nicht remote (Daemware ect.) verbinden. Das bedeutet : Wir müssen uns auf die uns (mündlich) überlieferten Infos verlassen und ggf. per Telefon einen entsprechenden Support bieten. Die lokale Firewall, in Form der Windows-Firewall, sollte deaktiviert sein. (Aussage des Aussendienstlers). Eine andere Software-Firewall ist nicht installiert. (Aussage des Aussendienstlers). Zur Ergänzung : Im Mittel wissen die Aussendienstler in etwa soviel über EDV, wie ich über die Rückseite des Mondes ! Und um die Frage von Frank zu beantworten : Statt eines Screenshoots, bekam ich drei Fotografien - mit der Digitalkamera vom Bildschirm abfotografiert ! (Das ist kein Witz !) Was ich als Fehlermeldung bzw. als logische Schlussfolgerung erkennen konnte : "Die Testnachricht wurde nicht versendet" Telefonisch kann ich den Aussendienstmitarbeiter, erst morgen wieder erreichen.....vielleicht kann ich dann mehr Infos bieten. Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi! Das mit den "Screenshots" hat was- wie geil ;-) SCNR Braucht der SMTP-Server vielleicht eine Anmeldung vor dem Versenden der Mail? Konnte sich Outlook am Server anmelden? HTH, Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 @yahoo Ja, der SMTP-Server benötigt eine Authentifizierung - und die wird auch ordnungsgemäss vorgenommen. Die Anmeldung am Posteingangsserver scheint zu funtionieren (Status : Erledigt), nur wenn der EDV-Sklave dann die Testnachricht versenden soll, ist "Ende im Gelände". Ich habe absolut keine Erklärung dafür - noch nicht. Im übrigen schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Hinweise ! Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Virenscanner drauf? Ja -> deaktiviere testweise die Virenscanner-Funktion zum Scannen der Mails Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 So - Lösung gefunden ! Es war ein lizenzrechtliches Problem. Die Anzahl der zulässigen Lizenzen (des Webservers), war erreicht - daher wurde keine weiteren (Mail)adressen mehr respektiert. ...... Na ja, jetzt läuft es wieder.:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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