klavan Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 hi hab noch n paar sd-rams über und wollte meinen comp n bissel tunen. hab allerdings bemerkt, dass der jetzige arbeitsspreicher n cl-3 hat. den, den ich zusätzlich reinmachen will hat n cl-2 gibt es probleme mit den unterschiedlichen werten, oder kann ich die einfach laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Was gut wäre, wären zusätzliche Angaben zum Mainboard. Normalerweise waren diese jedoch Abwärtskompatibel. Aber: Es werden dann die gesamten Speicherbänke auf die langsamere Komponente runtergetaktet/ müssen getaktet werden. -> Dann hast du zwar mehr Speicher, dafür ist der langsamer. Ich glaube mich zu erinnern das der cl2 100MHz und der cl3 133 MHz war. Falls dann der cl2 mit 133 MHz getaktet in Betrieb genommen wird, kann der durchbrennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowka Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 solange beide 133 MHz haben isses egal ob cl2 oder cl3. Das Mainboard wird den jeweilig schnelleren RAM runterbremssen auf CL3 also no Prob :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 solange beide 133 MHz haben isses egal ob cl2 oder cl3. Das Mainboard wird den jeweilig schnelleren RAM runterbremssen auf CL3 also no Prob :bimei Solange man den Takt nicht Jumpern oder im BIOS eingeben muss Ich kenne ein paar boards die da rigeros die Einstellungen übernehmen und dann damit die Riegelchen grillen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droL Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 solange beide 133 MHz haben isses egal ob cl2 oder cl3. Das Mainboard wird den jeweilig schnelleren RAM runterbremssen auf CL3 also no Prob :bimei Oder den CL3 auf CL2 hochtakten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowka Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Oder den CL3 auf CL2 hochtakten ;-) und den pc mitn schönen bluescreen hochfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.