CHris08156 Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi! Ich suche ein Programm, das einen gründlichen Oberflächentest durchführen kann. Früher unter Windows 98 habe ich den Norton Disk Doctor genommen. In der Version 2002 für Windows XP fehlt jedoch beim Norton Disk Doctor der Oberflächentest komplett. Und Scandisk ist ja wohl auch nicht das Wahre. Sicher kennt ihr einige gute Tools die man nehmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowka Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Ich weiß nicht ob dir MHDD was sagt, aber dieses Tool befindet sich unter anderem auf der Ultimate Boot CD. Dieses startest du dann und drückst f4... und dann waaaarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Entsprechende Tools findest Du auf der Herstellerseite jedes Plattenherstellers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHris08156 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Mit der Ultimate Boot CD bin ich nicht so klar gekommen. Die scheint nicht für XP geeignet zu sein der tipp mit dem platten-herstellern scheint gut zu sein. schau ich dann mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowka Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Mit der Ultimate Boot CD bin ich nicht so klar gekommen. Die scheint nicht für XP geeignet zu sein der tipp mit dem platten-herstellern scheint gut zu sein. schau ich dann mal Hat ja auch n Grund warum die CD "ULTIMATE ___BOOT___ CD" heisst. Du musst im bios den boot parameter auf cd stellen und dann von der cd booten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Ich würde Tools der Festplattenhersteller lieber benutzen, weil oft hardwareinterne Features dort mit abgeprüft werden, was man bei "allround" Programmen eher nicht finden dürfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHris08156 Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hat ja auch n Grund warum die CD "ULTIMATE ___BOOT___ CD" heisst. Du musst im bios den boot parameter auf cd stellen und dann von der cd booten Hey! Ich bin ja nicht ganz banane. Gestartet wurde schon von CD. Aber ich hab dann probiert die Hard-Disk tools aufzurufen. Das ging auch noch. Aber dann sollte ich die Festplatte für eines der folgenden OS präparieren: win3.1, 95/98, ME, 2000, NT - aber halt kein XP. Im Grunde genommen konnte ich nichts machen lassen. schade eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowka Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hey! Ich bin ja nicht ganz banane. Gestartet wurde schon von CD. Aber ich hab dann probiert die Hard-Disk tools aufzurufen. Das ging auch noch. Aber dann sollte ich die Festplatte für eines der folgenden OS präparieren: win3.1, 95/98, ME, 2000, NT - aber halt kein XP. Im Grunde genommen konnte ich nichts machen lassen. schade eigentlich. Xp=NT,2000.... Gleiche OS Strucktur...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.