Debian Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte Schaltplatten digitaliesieren. Das funktioniert auch schon sehr gut, doch leider werden die Titel nicht automatisch benamt, auch wenn ich das Album und den Interpreten angebe. Aus diesem Grund möchte ich die Funktion der Musikdatenbanken kennen lernen, von denen die Informationen normalerweiße abgerufen werden. Kann mir jemand von euch sagen wie ich an eine Dokumentation (oder ähnliches) von einer komme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 http://www.freedb.org - dort z.b. die FAQ lesen, eine suche starten oder in eine anwendung integrieren. für speziellere antworten müsstest du speziellere fragen stellen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Vierlen Dank für die Antwort, jetzt wird es aber doch ein wenig spezieller. Gibt es ein Programm oder einen Weg Tracks einer Schaltplatte die ich digitalisiert habe, automatisch (über eine Datenbank) zu benamen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 deine speziellere frage ist aber trotzdem noch recht allgemein geblieben. wie "digitalisierst" du denn deine vinyls, bzw. verwendest du dazu spezielle software und in welchem format enden denn die tracks? ich denke allerdings, dass eines der programme im obengenannten link das können wird. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 die tracks enden in wav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 aber ich würde das programm auch wechseln. es muss nur dazu geeignet sein schaltplatten zu digitalisieren und die tracks zu benamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Weiß jemand ob es eine Übersicht von Disc-Id's von freedb.org gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 ich versteh die frage(n) nicht ganz. wenn du die discID hast (und sie in der gracenote cddb oder freedb gelistet ist) , kannst du die tracks ja schon benamsen. vernünftige software unterstützt das auch. oder willst du etwa eine liste ALLER discIDs? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Letzteres, da eine Schallplatte ja keine DiscID hat möchte ich versuche eine identische CD zu finden mit derer CD-ID ich dann die Schallplattensongs benamen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Du kannst dir auch die ganze FreeDB-DB ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.