mindwrapper Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi, habe ein kleines Problem, auf das ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe. Ich habe auf meinem Rechner Fedora Core 4 installiert. Die Pakete für apache un php 5 hab ich gleich mitinstalliert. Der Webserver läuft auch einwandfrei allerdings funktioniert das PHP Modul nicht. Ich habe die entsprechenden Einträge in meiner Conf Datei vorgenommen (LoadModule, AddType, usw), nur leider klappt das nicht. Hat da jemand eine heisse Idee, denn selbst komplilieren wollte ich eigentlich nicht, da die Programme als distributionseigene RPM's vorliegen und EIGENTLICH auch funktionieren sollten. Danke im Voraus Gruß mindwrapper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, was sagen denn die Logfiles (.../apache/... + /var/log/messages bzw. /var/log/warn) ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mindwrapper Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Danke für dein Post. Wollte nur sagen, dass sich das Prob erledigt hat. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Und woran es lag bleibt dein persönliches Geheimnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mindwrapper Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 servus nein, natürlich nicht Ich hatte schon seit längerem nichts mehr mit webservern zu tun. Daher hatte ich übersehen, dass ich es vieleicht mal mit php Endungen versuchen oder dem Webserver mitteilen sollte dass er auch HTML dateien parst. Das war der ganze Zauber. Gruß mindwrapper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Ah okay...gut der Nächste, der drüber stolpert wird sicherlich aufmerksam darauf achten. OT: Generell: Wenn man die Lösung schon selbst findet, sollte man sie auch posten, denn: - es gibt nichts Ärgerlicheres als wenn man zig Postings liest, in denen genau das Problem beschrieben wird, das man auch hat - jedoch in keinem Einzigem eine Antwort (nicht mal einen Ansatz) dazu findet - mE schuldet man die Antwort allen, die sich die Mühe gemacht haben das Posting zu lesen und evtl. zu helfen (Foren-Knigge - gibt's sowas? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.