StefanE Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Hi, kürzlich bekam ich diese Mail: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Hey! Ich habe in den Foren gesehen, dass viele Leute einen Ausbildungsnachweisgenerator brauchen. Ich hab einen!! Marke eingenbau! Hab meine Nachweise selbst damit generiert! http://www.dumme-sprueche.de/fachinformatiker/ Kann hier kostenlos runtergeladen werden!! Stells mal auf die Seite bzw ins Forum, damit alle Azubis davon Profitieren können! Mfg Captain Chaos Habe mir das Teil mal angesehen und finde es gar nicht schlecht für den Anfang. Das Teil setzt auf einer Access-Datenbank auf. Das Frontend (der Ausbildungsnachweis) wird durch ein Excel-Sheet generiert. Der Azubi gibt jetzt nur noch einen kurzen Bericht der meisten Tätigkeiten, die er während der Ausbildung gemacht hat ein (empfohlen sind 120 verschiedene Tätigkeiten), stellt die jeweilge Priorität der Tätigkeit ein (1-10, für die Häufigkeit der Wiederholung), gibt das Anfangs- und das Enddatum (Ferienzeiten nicht vergessen!) ein. Klick --> Generate --> Fertig sind die Ausbildungsnachweise Der Knüller wäre aber doch, wenn jeder Azubi das online tun könnte. Die Accessdatenbank kann ja auf Winnt über ASP angesprochen werden. Dann noch ein Accounting einführen, fertig. Traut sich das jemand zu. Wer hat Lust? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Müller Geschrieben 16. Juli 2001 Teilen Geschrieben 16. Juli 2001 Ich werde es mir mal ansehen, wenn mir jemand hilft kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Müller Geschrieben 17. Juli 2001 Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 Also ich kann momentan nur ASP (für alle die, die es mit php und mysql machen wollten). Ich werde also einmal eine ASP Version dieses Babys entwickeln (soweit möglich) und sie Anfang nächster Woche ins Netz stellen. Zwischendurch dürft ihr mit Betas rechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.