Kennii Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo, ich hab mich bereits bei der c't-Gehaltsumfrage orientiert für solch eine Position, die Mehrheit liegt da zwischen 40-50.000 € bzw. auf Platz zwei 30-40.000€, was ich als ausgelernter Azubi aber kaum verlangen kann. Daher hier mal meine Frage, was realistisch ist, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Zu mir: 22 Jahre Wohnort: Leipzig Abitur Ausgelernter Fisi seit 17.01.2006, 90% CCNA-Zertifizierung, zusätzlich Wissen/Erfahrung mit VoIP, QoS MCSE-Zertifizierung zurzeit in Durchführung Insgesamt sehr gute Schulnoten, gutes bis sehr gutes Ausbildungszeugnis keine Berufserfahrung erfülle aber zum Großteil u.g. Angaben des Arbeitgebers Zum Job: Ort: München oder Hamburg MA:55 - Entwickeln und Implementieren von individuellen Kommunikationslösungen mit Cisco-Hardware, Cisco Callmanager (VoIP) - Klassische PBX-Aufgaben - Umsetzen von QoS - Dokumentation, Präsentation, Abstimmung und Entwicklung von Testumgebungen. - Entwickeln und Durchführen von Workshops und Schulungen beim Kunden gefordert wird: * Sie verfügen über PBX-Kenntnisse: o PBX Userverwaltung o PBX Interworking o gängige PBX-Leistungsmerkmale o ISDN-Protokoll o Rufnummernpläne o FAX o CTI- / CTI-Applikationen o Unified Messaging / UM Interworking o Call Center o Design/Planung/Rollout von PBX- oder VoIP-Systemen * Sie verfügen über IP-Kenntnisse: o Cisco IOS o Routing/Switching o QoS o VoIP-Kenntnisse H323, Skinny, SIP, MGCP o Cisco Callmanager * Zertifizierung CCNA oder CCNP * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit * Teamfähigkeit * Hohe Reisebereitschaft Was könnte ich hier für ein Jahresgehalt verlangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 30.000, wobei ich nicht glaube das du genommen wirst (liegt daran das es dir an berufserfahrung fehlt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kennii Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Die Befürchtung habe ich auch, aber wo soll die Erfahrung denn herkommen, wenn einen niemand einstellt. Aber ist ja auch nicht die einzige Stelle, auf die ich mich bewerbe. Dennoch steht Berufserfahrung 3 Jahre oder mehr ja in jeder Anzeige. Wenn ich danach gehe, brauch ich mich ja nirgends bewerben. Hier stand nix von Berufserfahrung, aber wurde sicher nur vergessen... Naja ich hoffe mal. Ist eigentlich auch genau das, was ich gern machen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Was die Arbeitgeber wollen und was sie kriegen sind immer 2 paar schuhe. Lass dich nicht davon abhalten auch an Firmen zu schreiben, die Leute mit Berufserfahrung suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Was die Arbeitgeber wollen und was sie kriegen sind immer 2 paar schuhe. Lass dich nicht davon abhalten auch an Firmen zu schreiben, die Leute mit Berufserfahrung suchen Ja das schon, aber das derzeitige Problem ist einfach das es zuviele Informatiker/Fachinformatiker gibt, und auch viele mit Berfuserfahrung. Aber klar Bewerben wo nur geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Jahresgehalt: 30 wären sicher top - deine fehlende Berufserfahrung bringt aber ggf. Abzüge in der B-Note. Wichtig: Schau, dass du bei weniger Gehalt viele Entwicklungsmöglichkeiten bekommst - Fortbildungen, ggf. Abendstudium usw. -alles mit Unterstützung (Finanziell und Zeit) durch die Firma. Das ist m.E. in jungen Jahren oft besser als Geld. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kennii Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Alles klar, vielen Dank an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.