Zum Inhalt springen

SQL Server Probleme

STooD

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei mir den MS SQL Server 8.00.194 Enterprise zu laufen. Mein Problem ist: jedesmal wenn ich mich verbinden will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

SSL Sicherheitsfehler

ConnectionOpen(SECDoClientHandshake())...

Ich benutze w2k.

Kann mir jemand helfen ? :confused:

STooD

Ich hab den Server nochmal deinstalliert. Schlechte Idee! Jetzt bekommm ich ihn überhaupt nicht mehr zum laufen. :mad: Bei der Installation bricht er ab. In der setup.log steht folgendes:

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][shared Memory]Verschlüsselung wird auf SQL Server nicht unterstützt

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][shared Memory]ConnectionOpen (PreLoginHandshake()).

Ist übrigens die gleiche Fehlermeldung wie oben.

Wie kann ich die Verschlüsselung einstellen ? Wieso wird die nicht unterstützt ? HILFE! :confused:

Ich hab da nicht viel Ahnung von, aber kann es evtl. sein, dass Du den IE 5.5 mit 128bit Verschlüsselung auf deinem System hast?

Evtl. liegt da das Haar in der Suppe. Ist nur ein Tip. Ich hatte auch mal Probeleme mit ner Verschlüsselung und hätte nie den IE damit in Verbindung gebracht. Nachdem aber dort ne andere Verschlüsselung eingestellt hatte lief es.

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...