IonStorm Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Moin, ich arbeite mit VC++ 6.0 und habe folgendes Problem, ich kann eine syntaktisch vollkommen fehlerfreie Datei zwar ohne Komplikationen compilieren, jedoch kommt es beim Linken zu folgender Meldung: --------------------Konfiguration: test - Win32 Debug-------------------- Linker-Vorgang läuft... LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16 Debug/test.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise Fehler beim Ausführen von link.exe. test.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en) Und das war nicht das erste Mal, dass er nicht Linken konnte. Weiss nicht ob das von Bedeutung ist, aber ich habe die aktulelle Platorm SDK nachinstalliert. Hat jemand ne Erklärung für mich weshalb es zu diesem Fehler kommt und vor allem wie ich ihn beseitigen kann? Wäre nice, Danke schonmal :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Ich vermute, du hast ein Konsolenprogramm (mit main-Funktion), hast aber statt eines Win32-Konsolenprojekts ein Win32-Projekt erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IonStorm Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Das stimtm allerdings, aber das mit der Win32 Applikation hat schon nen Grund, weil das Später was mit GUI sein wird, und das kann die Konsole ja nicht. Ich wollte eigentlich nur mal den Code testen, wie muss ich das machen, wenn ich den Code Win32 Apllikationskompatibel bekommen will? Womit ersetze ich die Main-Funktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hiermit: http://msdn.microsoft.com/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/windowing/windows/windowreference/windowfunctions/winmain.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IonStorm Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Ich seh da nicht richtig durch, du hast nicht zufällig nen Code beispiel dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Dann hast du aber auch keine Konsole mehr. Wenn du nur mal was über die Konsole testen willst dann musst du auch ein Konsolenprojekt erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IonStorm Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Ich will ja nichts eingeben, die Konsolenapplikation ruft jediglich eine Batchdatei per ShellExecute auf und führt diese aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Ich seh da nicht richtig durch, du hast nicht zufällig nen Code beispiel dafür? Ich verstehe zwar nicht, wo das Problem liegt, aber gut: int WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR pCmdLine, int nCmdShow) { // Hier dein Code return 0; }[/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IonStorm Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Mein Problem liegt dabei, dass meist wenn irgendwelche Parameter in den Klammern stehn irgendwelche Eingaben erforderlich sind, von denen ich nicht den leisesten Schimmer hab. Wenn da konkret steht ich muss da nix eintragen sondern einfach so übernehmen isses ja ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.