Darius Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo Leute! Erhält man bei der Ausbildung/Weiterbildung zum Informationstechnischen Assistenten ein Ausbildungsgehalt. Mich interessiert eine staatlich-finanzierte Weiterbildung, wo ich also kein Schulgeld bezahlen muss. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
student Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo, soviel ich weiss nicht.ITA ist nur ne rein schulische Ausbildung die man entweder in Kombination mit Fachabi machen kann oder halt nur ITA. Man hat soviel ich weiss in beiden nen 8 wöchiges Praktikum.Aber Geld gibt es keins. Gruß Aaron. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo, soviel ich weiss nicht.ITA ist nur ne rein schulische Ausbildung die man entweder in Kombination mit Fachabi machen kann oder halt nur ITA. Man hat soviel ich weiss in beiden nen 8 wöchiges Praktikum.Aber Geld gibt es keins. Gruß Aaron. Kann ich bestätigen. Bin ITA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IonStorm Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Dito. Aber ich muss sagen der normale ITA lohnt sich jetzt nicht mehr, also der ohne Fachabi, ausser du hängst danach noch ne Ausbildung in der Richtung dran, so hab ichs gemacht, ganz einfach aus dem Grund dass die meisten Firmen (zumindest bei uns), wenn nicht gar annähernd alle, den ITA nicht anerkennen. Ist jedoch ein, wie ich finde, gutes Sprungbrett in die IT, weil einfach dadurch, dass es vollschulisch ist, viel mehr hochwertiger Stoff als in einer anderen Ausbildun durchgedrückt werden KANN. Aber dass ist auch wieder von der Schule abhängig. Grundsätzlich ist aber folgendes zu sagen: Jegliche Form von sog. "Assistenten" bassiert idR auf einer rein Schulischen Ausbildung + Praktikum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goblack3 Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hy, also ich mach den informations- und kommunikationstechnischen assistenten (Berufskolleg) und da bekommt man nichts, da alles rein schulisch ist(theorie und praxis(in der schule)). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.