zip Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo Zusammen, Morgen früh will Arcor meinen Telefonanschluss (Ehemals T-Com) umstellen. Nun stellen sich mir ein paar Fragen.... Mein Plan war im Keller den Splitter zu belassen und den W-Lan Router (integriertes Modem) bei mir im Zimmer (1. Stock) aufzustellen. An sich ein sinnvoller und logischer Platz. Problem ist halt nur das ich gehört habe das man die Strecke zwischen Modem und Splitter möglichst gering halten soll, weil da ein Sensibles Signal drauf läuft. Jetzt zu meiner Frage: Wie kurz ist eine "kurze" Strecke ? Und stimmt das überhaupt so wie ich das hier schildere? Gruß, zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hab grade die Info's gefunden die ich gesucht habe. Falls es noch jemanden intressieren sollte. Prinzipiell ist es nicht Ratsam besagte Wegstrecke unnötig lang zu halten. Bei gut isoliertem Kabel ist das ganze aber durchaus machbar und unterschiede müssen nicht unbedingt spührbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Frost Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 also ich hab das auch schon über Klingeldraht gemacht (knapp 40m warens glaub ich) :hells: brauchst doch eh nur 2 Adern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardo Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Meiner Meinung unproblematisch von der Länge her. Dürfte sogar über ein paar Kilometer laufen mit Klingeldraht. Man sollte die Leitung halt nicht unbedingt neben ner Stromleitung verlegen und eben auch gut abisoloieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Dürfte sogar über ein paar Kilometer laufen mit Klingeldraht. DAS will ich sehen :bimei Laufen wirds vermutlich... mit 192kbit und weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk9 Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Da kann ich dgr243 nur zustimmen.. wenns überhaupt 192kbit werden. btw. so ne Leitung stellt einen Widerstand dar, also kommt irgendwann nix mehr hinten raus bzw. ganz wenig. Also viel spaß mit deinen Kilometern Wie lang die Verbindung sein darf weiß ich nicht, aber kannst doch geschirmtes LAN-Kabel nehmen (soweit ich mich erinner ist das doch eh dran) und eben zu dir ziehen. Dürfte eigentlich nicht den riesen unterschied machen, solang man es nicht übertreibt (>100m). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CBR600 Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 ich hab auch vom Splitter zum Modem einen normalen Klingeldraht ungeschirmt über eine Stecke von ca. 23 m liegen, und mein DSL funzt wunderbar, also auch nicht langsamer, als wenn ich beides mit einm 0,5 m patchkabel verbinde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.