tinella Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo Leute Ich habe einen String der einen Klassenpfad beinhaltet. ZB so: bla/blabla/blablubb/test.class Ich bräuchte den Klassennamen, dh im Beispiel test.class. Da aber ein Verzeichnis ebenfalls so heissen kann, müsste ich einfach immer den letzten Wert des Pfades haben, das heisst den Wert, der nach dem letzten Slash oder Backslash kommt. Was ist gescheiter, mache ich das nun mit split() oder regex? Falls jmd. von euch ein Beispiel besitzt wäre es sehr nett, wenn ihr mir was dazu hinposten könntet. Vielen Dank Tinella Edited: Bin auf falsche Tasts gekommen und kann Titel nicht mehr ändern! Tut mir leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Ich würde dazu lastIndexOf(File.separatorChar) benutzen und substring(). Wieso brauchst du denn dafür einen regulären Ausdruck? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tinella Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 danke! ich brauch keinen regulären ausdruck, das ist schon io so wusste nur nicht was besser für das wäre gruss tinella Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Servus, benutz doch am Besten die Funktionalität von java.io.File dafür und mach sowas: new File("bla/blabla/blablubb/test.class").getName(); Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksg9-sebastian Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 String pfad = "de/test/start.class" String name = pfad.substring(pfad.lastIndexOf("/") + 1); System.out.println(name); //Ausgabe: start.class Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.