19nb84 Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 Servus! Ich schreib am 01.03 meine Zwischenprüfung Jetzt wollt ich mal wissen, wie lange so was dauert, bis man bzw. der Betrieb das Ergebnis bekommt. Ich schätze mal, die IHK wir den Prüfungsbogen an den Betrieb schicken oder bekomm ich das alles zugeschickt? Ich bin echt mal gespannt, was mich in der Prüfung so erwartet, hab zwar ein wenig gelernt hab aber irgendwie doch bammel das es daneben geht. Wahrscheinlich typische Prüfungsangst oder? Zitieren
Sariel Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 [...]hab zwar ein wenig gelernt hab aber irgendwie doch bammel das es daneben geht. Wahrscheinlich typische Prüfungsangst oder? Hallo 19nb84, kommt darauf an. Wie reagierst Du denn auf andere Prüfungen? Zudem hat die Zwischenprüfung keinen Einfluss auf deine Endausbildungsnote. Sie dient eher dazu Deinen Stand von Deinem Wissen zu erfahren. Damit soll aufgezeigt werden - wo es eventuelle Lücken gibt. So das diese dann (falls vorhanden) bis zur Abschlussprüfung geschlossen werden können. Um dort ein gutes Ergebnis erzielen zu können. Fazit: Keine Angst! Nur solltest Du es auch nicht zu locker sehen - weil Dein Betrieb (Ausbilder, Chef ...) das Ergebnis ja auch mitbekommt. Gruß Sariel, der viel Erfolg wünscht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.