Zum Inhalt springen

Fragen zur Zwischenprüfung


19nb84

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich schreib am 01.03 meine Zwischenprüfung :(

Jetzt wollt ich mal wissen, wie lange so was dauert, bis man bzw. der Betrieb das Ergebnis bekommt. Ich schätze mal, die IHK wir den Prüfungsbogen an den Betrieb schicken oder bekomm ich das alles zugeschickt?

Ich bin echt mal gespannt, was mich in der Prüfung so erwartet, hab zwar ein wenig gelernt hab aber irgendwie doch bammel das es daneben geht. Wahrscheinlich typische Prüfungsangst oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]hab zwar ein wenig gelernt hab aber irgendwie doch bammel das es daneben geht. Wahrscheinlich typische Prüfungsangst oder?

Hallo 19nb84,

kommt darauf an. Wie reagierst Du denn auf andere Prüfungen?

Zudem hat die Zwischenprüfung keinen Einfluss auf deine Endausbildungsnote. Sie dient eher dazu Deinen Stand von Deinem Wissen zu erfahren. Damit soll aufgezeigt werden - wo es eventuelle Lücken gibt. So das diese dann (falls vorhanden) bis zur Abschlussprüfung geschlossen werden können. Um dort ein gutes Ergebnis erzielen zu können.

Fazit: Keine Angst! Nur solltest Du es auch nicht zu locker sehen - weil Dein Betrieb (Ausbilder, Chef ...) das Ergebnis ja auch mitbekommt. :)

Gruß Sariel, der viel Erfolg wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...