ExAzubi Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo zusammen, ich dachte mir installierst du mal Linux kann man ja mal gucken Installiert und eigentlich alles ok, nur meine Maus funktioniert nicht, ist eine MS IntelliExplorer aus oben genannten Set. Die Tastatur funktioniert, nur die Maus steht still, kann mir jemand sagen woran das liegt? Suse Linux 9.3 Personal (Während der Installation lief die Maus)? Desktop ist KDE. Tastatur und Maus sind über USB angeschlossen. Danke an allen Helfenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 mach mal als erstes als benutzer root: dmesg | grep mice und paste die ausgabe. Oder alternativ, aber am besten und: geh auf Konsole1 STRG+ALT+1, zieh den Mausstecker, und stopf ihn wieder rein. Die dann auf deinem Bildschirm erzeugte Systemmeldung paste auch hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Dort steht PS/2 mouse device common for all mice Mit dem aus und anstecken hat er zwar erkannt das ein Microsoft Wireless Dektop gefunden wurde, diese habe ich auch einrichten "lassen" aber es ist keine Verbesserung eingetreten. Strg+1+alt ging nicht, warum weiß ich allerdings auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Strg+1+alt ging nicht, warum weiß ich allerdings auch nicht. Ich meinte Strg Alt F1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hab's geschafft, die Lösung war einen symbolischen Link von einer Maus-Konfig Datei zu einer anderen zulegen?!? Schon selstsam für einen Fensteraner. Habe folgedne Lösung gefunden : ln -s /dev/input/mice /dev/mouse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.