TG22 Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo zusammen, habe da ein kleines Problemchen. Habe ein Sinus 1054 DSL WLAN Router von T-COM. Am Notebook habe ich ein USB-WLAN Controller. Es wird auch eine Verbindung zwischen Notebook und Router aufgebaut. Dem Notebook habe ich eine feste IP vergeben. Auch die Kennung für die Subnetzmaske habe ich eingetragen. Als Standardgateway habe ich die vorgebene IP vom Router vergeben. Er nimmt sie auch an und baut eine Verbindung ins Internet auf. Aber jetzt kommt mein Problem. Nach ein paar Minuten wird die Verbindung zum Internet getrennt und wenn ich jetzt in die TCP/IP Einstellungen rein schaue, dann ist der Standardgateway nicht mehr drin. Wenn ich diesen jetzt eintrage, steht die Verbindung zum Internet wieder. Nach ein paar Minuten wieder das selbe usw usw... Hat jemand ein Tipp für mich, woran das liegt?? Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP2. Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Vllt mal aktuelle Treiber für den WLAN-Adapter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG22 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 hab ich schon die aktuellen herunter geladen, weil ich die Treiber CD nicht mehr gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.