Zum Inhalt springen

Software - Rufnummerwahl Modem

sayso

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Software die mir folgendes ermöglicht und folgende Device unterstützen soll/muss:

Device: Analoges Modem

Anforderung:

- Anwählen von Telefonnummer und nach Gesrprächsannahme von Partner, 2-3 Rufnummern nachwählen

Die Software soll unter Unix (AIX) laufen.

Kennt jemand so eine Software?

das Wählen einer Nummer ist kein Problem. Ich gehe mal davon aus daß der Partner auch ein Modem ist ?

Normalerweise kannst Du sowas mit stinknormalem UUCP machen, sprich über Pflege der /etc/uucp/Systems und Devices Gegenstellen definieren, die dann direkt angewählt werden können. Alternativ kannst Du auch mit "cu" direkt auf den Port gehen und manuelle Wahl initiieren. Ich bin nur nicht sicher ob ich verstehe was GENAU Du willst ... schreib doch bitte mal was das ganze soll. Bis jetzt geht alles über sehr simple Scripte

das Wählen einer Nummer ist kein Problem. Ich gehe mal davon aus daß der Partner auch ein Modem ist ?

Normalerweise kannst Du sowas mit stinknormalem UUCP machen, sprich über Pflege der /etc/uucp/Systems und Devices Gegenstellen definieren, die dann direkt angewählt werden können. Alternativ kannst Du auch mit "cu" direkt auf den Port gehen und manuelle Wahl initiieren. Ich bin nur nicht sicher ob ich verstehe was GENAU Du willst ... schreib doch bitte mal was das ganze soll. Bis jetzt geht alles über sehr simple Scripte

Hallo,

wie ich es machen muss, weiss ich ;)

Ich bin übr Terminalprogramm (cu) auf /dev/ttyX (Modem) und habe mich angerufen. (ATDTxxxx)

Was ich machen möchte ist aber:

1. Partner anrufen (z.B. Tel: 1234)

2. Partern nimmt ab

3. Sende Partner über DTMF noch 3 Ziffern nach (z.b.: 111).

4. Baue Verbindung mit Partner ab

Ich habe dies auch schon manuell getest und es hat funktioniert (mit "waiting on silence").

cu -m -l /dev/tty1

AT

OK

ATDT1234@111

ATH

Ich suche eben eine Software der ich eine Telefonnummer übergebe (im Beispiel: 1234) und die mir nach den erfolgreichen Connect noch die drei Ziffern "111" im DTMF Verfahren versendet.

Ich habe das Modem schon auf Tone Dialing als Default gesetzt :)

Habe auch schon die Software SendXMS gefunden, die kann das... allerdings kostet die etwas...

Vllt. gibt es sowas ja auch "um sonst"... maybe Opensource :)

Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...