sayso Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo zusammen, ich suche nach einer Software die mir folgendes ermöglicht und folgende Device unterstützen soll/muss: Device: Analoges Modem Anforderung: - Anwählen von Telefonnummer und nach Gesrprächsannahme von Partner, 2-3 Rufnummern nachwählen Die Software soll unter Unix (AIX) laufen. Kennt jemand so eine Software? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 das Wählen einer Nummer ist kein Problem. Ich gehe mal davon aus daß der Partner auch ein Modem ist ? Normalerweise kannst Du sowas mit stinknormalem UUCP machen, sprich über Pflege der /etc/uucp/Systems und Devices Gegenstellen definieren, die dann direkt angewählt werden können. Alternativ kannst Du auch mit "cu" direkt auf den Port gehen und manuelle Wahl initiieren. Ich bin nur nicht sicher ob ich verstehe was GENAU Du willst ... schreib doch bitte mal was das ganze soll. Bis jetzt geht alles über sehr simple Scripte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sayso Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 das Wählen einer Nummer ist kein Problem. Ich gehe mal davon aus daß der Partner auch ein Modem ist ? Normalerweise kannst Du sowas mit stinknormalem UUCP machen, sprich über Pflege der /etc/uucp/Systems und Devices Gegenstellen definieren, die dann direkt angewählt werden können. Alternativ kannst Du auch mit "cu" direkt auf den Port gehen und manuelle Wahl initiieren. Ich bin nur nicht sicher ob ich verstehe was GENAU Du willst ... schreib doch bitte mal was das ganze soll. Bis jetzt geht alles über sehr simple Scripte Hallo, wie ich es machen muss, weiss ich Ich bin übr Terminalprogramm (cu) auf /dev/ttyX (Modem) und habe mich angerufen. (ATDTxxxx) Was ich machen möchte ist aber: 1. Partner anrufen (z.B. Tel: 1234) 2. Partern nimmt ab 3. Sende Partner über DTMF noch 3 Ziffern nach (z.b.: 111). 4. Baue Verbindung mit Partner ab Ich habe dies auch schon manuell getest und es hat funktioniert (mit "waiting on silence"). cu -m -l /dev/tty1 AT OK ATDT1234@111 ATH Ich suche eben eine Software der ich eine Telefonnummer übergebe (im Beispiel: 1234) und die mir nach den erfolgreichen Connect noch die drei Ziffern "111" im DTMF Verfahren versendet. Ich habe das Modem schon auf Tone Dialing als Default gesetzt Habe auch schon die Software SendXMS gefunden, die kann das... allerdings kostet die etwas... Vllt. gibt es sowas ja auch "um sonst"... maybe Opensource Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo sayso, ich denke was du suchst ist expect. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.