Naberius Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 folgendes problem: ich habe zwei Zahlen bereiche der eine von x bis y und der andere von v bis w wobei x<y und v<w. Nun bräuchte ich eine Where Bedingung die überprüft ob sich die Zahlenbereiche xy und vw überschneiden. Bsp: x = 1 y = 3 Zahlenbereich xy 123 v = 3 w = 4 Zahlenbereich vw 34 Hier würde eine überschneidung vorliegen bei x = 1 y = 2 v = 3 w = 4 würde keine überschneidung vorliegen Wie könnte man das umsetzten?? :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAS_Kind Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Was willst du als Ergebnis ??? Willst du nur ein ja/nein für Überschneidung liegt vor, oder willst du die Werte wissen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 21. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2001 Bräuchte nur Ja/Nein die Werte sind uninteressant Mir würde aber auch schon der WHERE Teil alleine genügen, also wenn du eine Idee hast wäre ich dir sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelH Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Hallo Naberius, der WHERE-Abschnitt müsste ungefähr so aussehen: WHERE x<=v AND v<=y OR x<=w AND w<=y Viel Spaß beim Tüfteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Also ich würde erst mit Between prüfen, das v und w nicht zwischen x und y prüfen. AND (V !<X AND W !>Y) weil sich ja sonst der Bereich zwischen v und w auch mit dem Bereich von X zu y uberschneiden, da er ja eingeschlossen wird. Hab ich jetzt nen Kakao gewonnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 21. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2001 SO! Ich habe es raus. @Michael: Danke für den Tipp aber du hast einen Bereich vergessen. So siehts aus: WHERE NOT ((x>=v AND x<=w) OR (y>=v AND y>=w) OR (x<=v AND y>=w))[\code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 21. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2001 @FAFO das kommt raus wenn man zur gleichen Zeit postet Und ja du hast gewonnen, ich lad dich morgen ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mechlar Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Ausserdem ist nicht gesagt, dass der Bereich vw immer grössere Zahlen beinhaltet wie xy, also muss man zusätzlich dem gesamten Where-Sums eine OR - Anweisung anheften, in der die Buchstaben XY mit VW vertauscht werden! Ich nehme den Gummikeks oder den Betonlutscher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mechlar Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Mann, das ist mir zu schnell hier... LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 21. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2001 Hi Mechlar danke auch für deine Antwort wir hatten wohl alle zur selben Zeit denselben gedanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.