alexrenny Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo alle zusammen!! Ich wollte mir zu Hause ein Firewall installieren, weil ich zuletzt einige Probleme mit Viren und Trojanern habe. Ein Antivirus Programm habe ich schon, aber ich brauche ein wirklich gutes Firewallprogramm. Ich wollte fragen welcher Firewall der auch Freeware ist, der beste ist? Der sollte möglichst viele Einstellungsmöglichkeiten haben und auch proffesionell einstellbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Also ich habe ZoneAlarm. Es ist Freeware und reicht meines Erachtens völlig aus. Habe seit dem verwenden von ZoneAlarm keine Probs mit Viren oder Trojanern mehr gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=89228 Diese Diskussion ist nur ein paar Tage alt und hat viel Lesefutter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Ich wollte mir zu Hause ein Firewall installieren, weil ich zuletzt einige Probleme mit Viren und Trojanern habe. BSD-Firewall zwischenschalten und alles wird gut. Sobald die Firewall auf dem Rechner läuft den er auch gleichzeitig schützen soll gehst du immer das Riskiko ein das ein Virus diese aushebelt. Wenn du jedoch das auf nem extra Rechner laufen lässt ist das um Welten sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.