IchMarco Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Moin moin, ich habe die 3 Jahre in meiner Firma so gut wie gar nichts beigebracht bekommen und war nur für Kaffeekochen oder Reinigungsaufgaben gut. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich jede menge Stoff nachholen muss. Zwar habe ich mir schon etliche Prüfungen, eBooks und hilfreiche Webseiten herausgesucht, jedoch fällt es mir schwer jetzt die Informationen herauszufiltern die Notwendig sind. Natürlich ist mir klar das niemand sagen kann welche Themen ich können muss und welche ich nicht lernen brauche. Deshalb ist meine Frage eher darauf ausgerichtet ob jemand einen brauchbaren Tip hat wie ich mich am besten jetzt auf die Abschlussprüfung vorbereiten könnte ausser stupides lesen, lernen und hoffen das das richtige drankommt. Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten. Gruß Marco Zitieren
Gast Quark Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 wenn du aus München bist, kannst du dich gerne an unserer Lerngruppe beteiligen. Ansonsten würd ich dir empfehlen alte Prüfungen duchzugehen und so viel wie möglich noch auszuprobieren (z.B. ein Netzwerk aufbauen, wenn du irgendwie die Möglichkeiten hast). wenn du schreibst ob du Anwendungsentwickler oder Systemintegrator bist, kann dir sicher noch besser geholfen werden. Zitieren
IchMarco Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Geschrieben 24. Februar 2006 Moin, oh ja ganz vergessen, mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration! Und danke für das Angebot, aber ist n bissel weit! Ich kim aus Hamburch wech. Gruß Marco Zitieren
Tobe Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 also ich hab da auch meine ZP die frage ist nur wie bereite ich mich am besten vor?! in dem ich alte zwischenprüfungen mach, aber die fragen kommen ja eh nicht so gleich dran wie sie schon mal dran kamen hat jemand ein lern vorschlag wie man in kurze zeit so grobes allgemein wissen von allem herbekommt?! Zitieren
Sariel Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 hat jemand ein lern vorschlag wie man in kurze zeit so grobes allgemein wissen von allem herbekommt?! Guten morgen, wenn Du während Deiner Ausbildung nicht geschlafen hast, solltest Du das bereits haben. Sariel, der verwundert ist. Zitieren
Tobe Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 ja aber des hab ich ja leider :-( und so viel hab ich in den 1 1/2 jahren auch net gelernt *gg* hab mich halt überall bissle durchgemogelt... ja gibts irgend ne idee wie man drauf lernen könnte? Zitieren
Stephan601 Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 Fernseher ausmachen, Freunden absagen, Berufsschulbücher + Aufzeichnungen raussuchen und nachvollziehen was gemacht wurde und warum das gemacht wurde. Ich persönlich finde das Ebook zum IT- Kompendium klasse, weil man nach jeden Kapitel nen Online-Test machen kann. Da kannst du gleich kontrollieren wieviel hängen geblieben ist. MfG Zitieren
Tobe Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 hast du den link dazu?! danke Zitieren
Stephan601 Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=88509&highlight=B%FCcher Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 24. Februar 2006 Geschrieben 24. Februar 2006 mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration! Ich kim aus Hamburch wech. Schreibe das doch bitte in Dein persönliches Profil! Danke! gruss, timmi (der mit der Gebetsmühle) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.