tinella Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Morgen Leute Alsso, ich habe folgendes Problem: Habe einen SWT-Tree, welchen ich mit Objects abgefüllt habe. Dh ich suche zuerst nach den zu darstellenden Daten und erst wenn ich alle habe baue ich den Tree auf. Ich möchte nun das hier machen: Wenn ich auf ein Tree-Element klicke, soll auf dem GUI ein Feld (Label, oder was weiss ich) erscheinen, welches den vollständigen Pfad des Objekts enthält. Dh: Ich zeige in meinem Tree ein JarFile an, wenn ich es markiere, dann soll in einem Feld der Pfad von diesem JarFile erscheinen. Ich brauche das, um es später zu kopieren und im Browser wieder einzufügen! Wäre um Hilfestellungen wirklich sehr dankbar Tinella Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Servus, das klingt doch gut. Mach das am Besten so. Und wo war die Frage? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksg9-sebastian Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hm.. willst du jetzt den Pfad des Items im Tree oder den Pfad zu ner Datei/nem Ordner auf Dateisystem-Ebene ? private String getTreePath(TreeItem selectedItem){ TreeItem parent = null; String treePath = selectedItem.getText(); while((parent = selectedItem.getParentItem()) != null){ treePath = parent.getText() + "/" + treePath; selectedItem = parent; } // Laufwerksbuchstabe anhängen return treePath; } Wenn das Dateisystem 1:1 durch den Tree repräsentiert wird geht es so. Du musst an der Stelle an der ich den Kommentar hingemacht hab noch den Laufwerksbuchstaben anhängen. Insgesamt ist das Ding noch n bissl zu optimieren, aber grob funktioniert es. Du solltest nen StringBuffer/StringBuilder benutzen u.s.w. Gruß seb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.