asslarerbub Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 servus, ich bin azubi un soll nun eine ms access datenbank auf ne db2-datenbank bringen, welche dann von den clients über access ausgelesen wird, bzw. die abfragen über access auf die db2-datenbank zugreifen. über hilfe und anregungen wäre ich sehr dankbar cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 Hi, für DB2 gibt es ODBC Treiber, da würde ich es so machen, wie hier schon beschrieben. Am besten die Tabellen auf db2 erstmal erstellen und dann per ODBC die Daten "rüberschaufeln". Du kannst die Tabellen auch exportieren, dabei mußt du aber aufpassen, daß die Primärschlüssel und Autowerte übernommen werden. Beim export in Mysql werden die nicht übernommen und müßen nachträglich eingefügt werden (bei db2 weiß ich es nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.