Zum Inhalt springen

voip neuling

Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

also ...mein webhoster hat mir nun mal ksotenlos nen voip konto eingerichtet

webhoster : webplus24.de;

voip: iptel24.net

finde ich ja erstmal ganz nett, habe ich zwar nie angefofert ... aber einen geschenken Gaul schaut man ja nicht ins maul

habe auch ne kostenlose soft-phone bekommen, aber irgenwie bekomme ich das nicht zum laufen

ich denke, es liegt daran, dass ich hinter einem router sitze ( Linksys wrgt54a )

der router hat kein voip.einstellungen;

da ich mich bisher noch nie mit voip beschäftigt habe, kann mir jemand mal nen tip geben, was ich am router noch so einstellen muss? ... welche Ports ich freigebn muss

die seite von webplus oder iptel24.net gibt da leider keine auskunft drüber :)

telefonieren will ich nur über meinen PC

habe zwar auch schon den support da mal angemailt, aber die haben wohl Wochenende

und noch mal nen paar grundlegende fragen:

1.)

wenn ich nur ne 7 stellige VOIP-Nummer habe ... wie muss ich dann über ein softphoen wählen, wenn ich ins deutsche festnetz will?? 0xxxx yyyyyy ..oder mit +49 ..oder #49 ...

2.) wie kann mich jemand aus dem festnetz erreichen ...was muss er für ne Nummer wählen ???

ach..fragen über fragen ... aber wie gesagt..auf dem Gebiet bin ich absoluter anfänger

Dann würde ich schnell den Anbieter wechseln. Die Nummern gibt es auch kostenlos.

Frank

naja .. ich brauche es ja nicht wirklich ... ist halt ne Bonusaktion von webplus24

wenn ich keine festnetz bekomme ist auch egal

interessant waere es eben noch die VOIP / Router zum laufen zu bekommen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...