sk9 Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hi, ich hab bisjetzt nicht so die riesen Ahnung von VoIP aber meine Schwester will es umbedingt (von wegen zu hohe Telefonrechnung ). Bisher hab ich oft gehört dass die Qualität manchmal sehr zu wünschen übrig lässt und es Probleme gäbe zu Sonderrufnummern. Hat einer von euch Erfahrung damit und kann mal berichten wie es sich so im Alltag anstellt? Aber da ist noch was anderes, unser Router unterstützt kein VoIP (ist schon paar Jahre alt), also wär ein neuer fällig. Die Fritz!Box'n sollen ja ziemlich gut sein aber wie siehts aus mit Telefonanlagen? Direkte Anschlüsse für Telefone hat die soweit ich weiß nur 2. Wir haben 3 analog Telefone und ein Faxgerät die ja dann drüber laufen würden. Ein/Mehrere Telefone normal ans ISDN hängen geht nicht wegen den Nummern, die werden ja in der TK-Anlage "aufgeteilt". Also sollten die doch da dran bleiben. Hat da einer Erfahrung von euch? Ob mit einer Fritz!Box, einem anderen VoIP Gerät oder anders gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Verschoben: Netzwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo, wir haben hier alle die Fritz Box. Und sind super zufrieden damit. Ich habe hier eine ISDN TK Anlage an der Fritz Box hängen. Ohne Probleme. Ich habe die VOIP Nummer in der TK Anlage als zusätzliche Rufnummer eingetragen und der Anlage ist es egal ob das Gespräch über ISDN oder VOIP kommt. Für die Anlage ist es die gleiche Quelle. Die Sprachqualität ist auch gut. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk9 Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Wie jetzt Ich habe hier eine ISDN TK Anlage an der Fritz Box hängen und der Anlage ist es egal ob das Gespräch über ISDN oder VOIP kommt. Für die Anlage ist es die gleiche Quelle. Also hast du die Anlage am VoIP Router und am ISDN hängen? Oder hat der VoIP Router auch verbindung zum ISDN? Kenn den Aufbau nicht so genau davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Wenn man eine Fritz Box hat, dann wird in der Fritz Box das ISDN Kabel vom NTBA und das DSL Kabel vom Splitter eingesteckt. Und an der Fritz Box kommt am internen S0 Bus die TK Anlage. Und schon kann man über die TK Anlage VOIP oder Festnetz telefonieren und auch angerufen werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk9 Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Achso, das is ja wunderbar. Brauch man also nichtmal die Rufnummermitnahme der VoIP Anbieter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Wie die Rufnummernmitnahme? Wenn Du über VOIP angerufen werden möchtest, brauchst Du entweder die interne VOIP Telefonnummer oder die "VOIP Festnetznummer". Damit dich auch andere VOIP Netze erreichen können. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk9 Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Es gibt eine Rufnummermitnahme für VoIP, deine ganze normale Festnetzrufnummer ist dann die Nummer unter der man dich beim VoIP erreicht. Also niemandem ne neue Nummer geben oder so, einfach ganz normal weiter Telefonieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Ach das meinst Du. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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