maddin Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo, ich habe da ein kleiner Problem mit einem WebRequest in C#.NET. Ich habe folgenden Code class Parser { private string content; public Parser(string url) { WebRequest request = WebRequest.Create(url); WebResponse response = request.GetResponse(); StreamReader reader = new StreamReader(response.GetResponseStream()); content = reader.ReadToEnd(); } public ArrayList Mannschaften { get { Regex regex = new Regex(@"<h2>Tabelle</h2>[\d\D]*</table>", RegexOptions.IgnoreCase | RegexOptions.Multiline); MatchCollection matches = regex.Matches(content); regex = new Regex("<a title=\"Mannschaftsportrait und Spielerbilanzen\"[^>]*>([^<]*)</a>", RegexOptions.IgnoreCase | RegexOptions.Multiline); matches = regex.Matches(matches[0].Value); ArrayList al = new ArrayList(matches.Count); foreach (Match m in matches) al.Add(m.Groups[1].Value); al.Sort(); return al; } } } Das Problem ist, dass ich beim Auswerten des Textes in 'content' keine Umlaut mehr vorhanden sind. Weiß jemand, wo diese verloren gehen, bzw. wie ich diese erhalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Habe gerade bemerkt, dass es hier ja auch einen Bereich für C# gibt. Vielleicht ein wenig klein, aber vielleicht kann ja ein Admin diesen Beitrag in den entsprechenden Bereich verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Ich hab grad kein VS zur hand, aber ich meine du kannst dem Stream die Zeichen-Codierung übergeben. Oder du versuchst das mal mit dem StringReader, der ist meine ich im System.IO oder im System.Text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Danke, mit einer anderen Zeichen- Codierung des StreamReader läuft's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.