Seraphim Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hi, Ich habe hier ein Konsolen-Programm in dem ich auf eine Borland-Datenbank zugreifen möchte. (Borland c++ Builder) Leider habe ich zwar vielleicht die Grundlagen zu Datenbanken selbst, nicht aber die Grundlagen um über ein Programm auf eine solche zuzugreifen. Da ich leider bisher keine anderen Anleitungen gefunden habe, habe ich mich mit einer GUI Anleitung an das Problem gemacht. Mit einem GUI Testprogramm habe ich sämtliche Befehle erfolgreich getestet und wollte diese nun in das Konsolenprogramm übernehmen. In der GUI habe ich einfach ein Datenmodul hinzugefügt und dort über eine DataSource und ein Table auf die entsprechende Tabele (datenbank.db) verwiesen. Leider scheint das in der Konsole nicht zu reichen, denn beim ausführen von z.B. DataModule1->Table1->First(); bekomme ich eine Zugriffsverletzung, weil DataModule "NULL" liefert. Wäre super, wenn mir einer erklären könnte, was mir da noch fehlt damit DataModule1 den nötigen Wert zugewiesen bekommt. Schönen Gruß Sera Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.