Zum Inhalt springen

Problem mit Installation von Solaris 10.0

TDM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem Solaris 10.0 runtergeladen, weil ich mich da mal bisschen reinfitzen wollte.

Die Installation an sich geht einfach - neue Partition erstellen usw...

Sobald ich danach aber Partition Magic starte, sagt das mir, dass für die gesamte (!!!) Festplatte ein Partitionstabellenfehler (108) ist.

Nebenbei hab ich noch Suse Linux 10.0 und Windows XP drauf. Linux lässt sich zwar ganz normal starten, nur kann ich mit LILO nicht das Solaris starten bzw. wenn ich Windows starten will, kommt immer ein BlueScreen.

Woran liegt das ?

Hi,

evtl ein Translation Error o.ä.

Lad' dir mal das Tool PARTINFO herunter (sollte eigentlich auch Bestandteil deiner Partition Magic Installation sein):

PARTINFO.ZIP (Symantec FTP Server)

Damit kannst du Diagnostic Reports fuer deine Laufwerke erstellen, indem du unter DOS (Startdiskette):

PARTINFO >pdump.txt

eingibst.

Mit dem Partition Dump kann man dann schon einiges mehr anfangen. Diesen kannst du ja dann auch hier posten.

BTW: Fuer Testinstallationen von Solaris etc. empfehle ich VMWare. Mit der testversion kannst du dir einige Installationen erstellen und sichern. Sollte die Testversion dann ablaufen, kannst du die VMs immer noch mit dem VMWare-Player booten und damit herumexperimentieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...