kawum Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo zusammen, habe bei meinem Projektantrag den Punkt Softwareinstallation 7 Stunden eingerechnet(ISA2004 auf Server 2003) eingetragen. Nun stell ich mir die Frage, in wiefern ich das dokumentieren soll. Bilder von der Installation waeren ja dank Virtual Server kein Problem, aber soll ich jeden Schritt dokumentieren? Ausserdem stell ich mir die Frage, wiefern ich mich an die Gliederung halten muss. Hier mal meine: Zieldefinition: 1 Stunde Ist-Analyse: 2 Stunden Soll-Konzept: 2 Stunden Installation der Software: 7 Stunden Erstellung der Regeln: 7 Stunden Testphase: 3 Stunden Dokumentation: 5 Stunden Abnahme und Einweisung für den EDV-Betreuer im Haus: 4 Stunden Puffer: 4 Stunden ============================================= Gesamtzeit: 35 Stunden Danke, kawum Zitieren
Sariel Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Guten morgen, Du solltest nach Möglichkeit schon jeden Schritt beschreiben, denn die Dokumentation soll auch für Menschen verständlich sein, die solche Arbeiten nicht jeden Tag ausführen. Gruß Sariel Zitieren
Knoppers Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Ich würde die wichtigsten Schritte, dort wo es viel zu konfigurieren gibt, mit Screenshots beschreiben. Alles andere dann in den Anhang so long Knoppers Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Du solltest nach Möglichkeit schon jeden Schritt beschreiben, denn die Dokumentation soll auch für Menschen verständlich sein, die solche Arbeiten nicht jeden Tag ausführen.Einspruch. In einer Projektdokumentation dokumentierst du dein Projekt, deine Entscheidungen, nicht deine Mausklicks. Man schreibt keine Installationsanleitung, sondern begründet seine Entscheidungen. Sollten während der Installationsphase solche Entscheidungen zum Tragen kommen, so kann man sie dokumentieren (Screenshots mit Verweis in den Anhang auslagern), aber keine "jetzt klicke ich hier und dann klicke ich dort"-Anleitung verfassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.