Zum Inhalt springen

Auftauchen in der Doku


kawum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe bei meinem Projektantrag den Punkt Softwareinstallation 7 Stunden eingerechnet(ISA2004 auf Server 2003) eingetragen. Nun stell ich mir die Frage, in wiefern ich das dokumentieren soll. Bilder von der Installation waeren ja dank Virtual Server kein Problem, aber soll ich jeden Schritt dokumentieren?

Ausserdem stell ich mir die Frage, wiefern ich mich an die Gliederung halten muss. Hier mal meine:

Zieldefinition: 1 Stunde

Ist-Analyse: 2 Stunden

Soll-Konzept: 2 Stunden

Installation der Software: 7 Stunden

Erstellung der Regeln: 7 Stunden

Testphase: 3 Stunden

Dokumentation: 5 Stunden

Abnahme und Einweisung für den EDV-Betreuer im Haus: 4 Stunden

Puffer: 4 Stunden

=============================================

Gesamtzeit: 35 Stunden

Danke, kawum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nach Möglichkeit schon jeden Schritt beschreiben, denn die Dokumentation soll auch für Menschen verständlich sein, die solche Arbeiten nicht jeden Tag ausführen.
Einspruch.

In einer Projektdokumentation dokumentierst du dein Projekt, deine Entscheidungen, nicht deine Mausklicks. Man schreibt keine Installationsanleitung, sondern begründet seine Entscheidungen. Sollten während der Installationsphase solche Entscheidungen zum Tragen kommen, so kann man sie dokumentieren (Screenshots mit Verweis in den Anhang auslagern), aber keine "jetzt klicke ich hier und dann klicke ich dort"-Anleitung verfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...