Gast TobberT Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hi Leute, Switchi ------ client X \ \ Client Y So angenommen ich nimm nen switch her an den hengen 2 clients mal alles ganz einfach. Client X und Client Y Cient X schaut in seinen arp nach ob er die Zielmac kennt angenommen er kennt sie nicht macht Client X nen Broadcast wer ist der Rechner mit IP.... danach meldet sich Client Y Hallo ich bin dieser Client mit folgender MAC Client X schickt das Paket los... Paket kommt an Switch an - seine Zurodnungstabelle ist leer dann merkt er sich ach an Port 2 ist Mac.. (Client X) da aber der Switch nicht weiß wo Client Y (Ziel) ist macht er ein broadcast mit dem Paket so nun kommt das Paket bei Y an alles optimal Wie läuft das nun hier ab Wenn mehrere Switche über ein Backbone bzw über ein Uplink verbunden sind könnte mir mal einer so ein Ablauf von 2 - 3 Pakete schreiben? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk9 Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Ist im Grunde genau das Selbe, Switch 1 fragt seinen nächsten ob er den kennt, wenn ja kommts dort hin, wenn nein wird weiter gefragt. Sobald er ihn gefunden hat wirds Paket eben gesendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.