Patrick.Karre Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Forum, ich brauche ein Array welches sich dynamisch erweitert und mehrdimensional ist. Das automatische erweitern ist kein Problem, aber ich weiß nciht genau, wie ich es mehrdimensional bekomme. Hier ist mein bisheriger Code Dim aTest() Dim Counter Eine For-Schleife Counter = Counter + 1 ReDim Preserve aTest(Counter) ' Jetzt müsste ich mehrere Daten in der jeweiligen Arrayzeile ablegen, habe aber keine Ahnung wir ich dies machen soll. Eine Einzelwertzuweisung ist klar: aTest = WERT ich brauche: aTest = WERT1, WERT1a, WERT1b Gruß aus Hanau Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Dimensionen werden mit Kommata getrennt: ' 2 Dimen. Dim aTest(0 To 0, 0 To 0) ' oder Dim aTest(0, 0) Ich würde an Deiner Stelle noch den Datentyp angeben, da er ohne eine "As XXX " Deklaration ein "Variant" ist und dieser möglichst vermieden werden sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Das ist super, danke hat weiter geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.